Über uns: 

Das sind wir ...


...ca. 100 begeisterte Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen 20 und 60 Jahren.

...singen in fast allen Stimmlagen: Sopran, Alt, Frauen-Tenor, Männer-Tenor und Bass und werden von unserem Chorleiter am Klavier begleitet.

...treten auch in kleinerer Besetzung und mit choreigenen Solisten auf.

...bestehen seit 1996, seit 2008 als eigenständiger Verein, und sind mit über 20 Auftritten im Jahr auch über die Region hinaus bekannt.



Unser Chorleiter ...


...Sascha Rieger, ein Mensch, der Musik nicht nur dirigiert, sondern auch fühlt und lebt.
Sascha Rieger ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Chorleiter und Dirigent unterschiedlichster Formationen.
Diese reichen von Kinder- und Jugendchören und -Orchestern über Kirchen-, Gospel-, Musical- und Jazz/Pop-Chören zu Erwachsenen-Blasorchestern.
Aufgewachsen ist er in einer Musikerfamilie, in der bereits die Großmutter Konzertpianistin und Kapellmeisterin und der Großvater Opernsänger und Konzertgitarrist waren, der Vater ist Musikdirektor und Chorleiter diverser Chöre und anderer Formationen. So war Musik von Anfang an wichtiger Teil des alltäglichen Lebens bei den Riegers.
Sascha begann früh mit Blockflöte, dann auch Klavier und Klarinette. Später wechselte er auf das Tenorsaxofon. Querflöte und Konzertgitarre eignete er sich autodidaktisch an.
Schon als Teenager wurde er Vizedirigent in Chor und Orchester, und leitet seit 1997 seine eigenen Gruppen, zuerst noch als Schüler, dann im Nebenberuf und seit 2004 als Freiberufler.
Von 2015 bis 2017 studierte er "Rhythmic Vocal Leadership" (Jazz- und Pop-Chorleitung) an der "Royal Academy of Music" in Aalborg/DK bei Prof. Jim Daus Hjernøe, Jesper Holm, Malene Rigtrup und Peder Karlsson. Er besuchte Masterclasses bei Ineke van Doorn, Jens Johansen, Eric Sohn und Anne Kohler.
Seit diesem Jahr ist er stellvertretender Musikdirektor im Schwäbischen Chorverband.
Sascha und seine Frau leben mit ihren fünf Kindern in der Klosterstadt Maulbronn.

 



Unser Vorstand ...

...1 Vorsitzender

 Jörg Schweinberger

E-mail: info@le-voices.de

...2 Vorsitzende

Christina Hardt


...Schatzmeister

Elmar Kurtz


...Referentinnen für Events

Uschi Alber

Silke Palamides


...Referentinnen für Öffentlichkeitsarbeit

Leonie Mohr-Veigel

Daniela Gollmann




Unseren Aufnahmeantrag findet man hier.
Datenschutzinformationen sind hier abrufbar. 


Unsere Satzung ist hier hinterlegt



Unsere SEPA Lastschriftmandat findet man hier.

 

 

Werden Sie ein Teil von uns ...

...bei Interesse an einer Mitgliedschaft gerne zu den auf der Startseite genannten Probeterminen vorbei kommen oder uns eine Nachricht senden. Wir freuen uns über neue Gesichter und Stimmen in unserem Chor. 

 

Kontaktformular






 
 
E-Mail
Infos